Jahreskurs für Teenie- und Jugendleiter

Jahreskurs für Teenie- und JugendleiterInnen 2023/2024!

In Zusammenarbeit mit den Jugendverantwortlichen von ETG, FEG, FMG, Viva Kirche und EGW bietet der BESJ eine Aus- und Weiterbildung für Teenie- und Jugendleiter an. Dieser Jahreskurs besteht aus 4 Modulen (3 Samstage und 1 Weekend), welche einzeln oder als ganzer Kurs absolviert werden können. Da der Kurs jährlich stattfindet, können die Module auch über mehrere Jahre hinweg besucht werden.

Der Jahreskurs bietet sich auch für ganze Teams an!

Statt dass jeder Jugendpastor seine eigene Schulung ausarbeitet, kann er mit seinem Team den Jahreskurs oder einzelne Module daraus besuchen. Zu Hause hat er die Möglichkeit, das Gehörte zusammen mit dem Team auf die praktische Arbeit anzuwenden. Wenn somit eine Jugendpastorin den Kurs zusammen mit ihrem Team besucht, bezahlt sie nichts.

Dieses Angebot gilt für Gemeinden, welche dem BESJ angeschlossen sind!