Kontaktiere und schreibe uns, wir freuen uns auf DICH

Das Jugendsekretariat FEGjugend.ch

Das Jugendsekretariat FEGjugend.ch gehört zum Verband der Freien Evangelischen Gemeinden in der Schweiz (kurz FEG Schweiz).
Die FEG Schweiz ist ein Gemeindeverband, der als gemeinnütziger Verein organisiert ist. Er wurde 1910 gegründet und umfasst heute 91 Gemeinden.

Das Jugendsekretariat der FEG Schweiz wurde 1977 zur Beratung, Ausbildung und Unterstützung der Jugendarbeiten gegründet. Ein entsprechender Zweig zur Förderung der Arbeit mit Kindern wurde 2002 im Kindersekretariat der FEG Schweiz geschaffen.

Das Jugendsekretariat der FEG Schweiz wirkt unterstützend für die verschiedenen Jugendgruppen der Gemeinden, die der FEG Schweiz angeschlossen sind. Es bietet geistliche und fachliche Unterstützung in Fragen der Jugendarbeit, Organisationsentwicklung sowie Coaching von Leitungspersonen und -teams in der Jugendarbeit. Durch verschiedene Schulungsangebote investiert das Jugendsekretariat in die Nachwuchsförderung jugendlicher Leitungspersonen. Das Jugendsekretariat koordiniert und vernetzt die lokalen Jugendgruppen und entwickelt Projekte auf nationaler Ebene.

Priester und Könige Entwickle deine JugendarbeitProjekte Angebote von und mit Partnern

Heilige Momente Camps, Events und Schulungen